Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup Archiv > Cup 2007 > TuRa SpatzCup-Team

TuRa Löhne Spatzenberg Cup Team 2007

Die E1-Junioren von TuRa spielen seit den Zeiten der Mini-Kicker in nahezu unveränderter Formation zusammen. Die Truppe ist in den vergangenen Jahren zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen gewachsen und spielt einen tollen offensiven Fußball. Der Start in die Saison 2006/2007 begann für die Mannschaft bereits im Juli 2006 mit der Teilnahme am Kattegat Cup in Dänemark. Dieses großartige Turnier konnte die Mannschaft nach einer tollen Turnierleistung überraschend gewinnen. Der Turniererfolg hat der Mannschaft dann so viel Selbstvertrauen gegeben, dass sie in der Hinserie der Feldsaison von den 24 ausgetragenen Begegnungen 22 gewinnen konnte. Nur eine Partie ging verloren. Und einmal erreichte man ein Remis. Beeindruckend ist das Torverhältnis von 178 zu 37 Toren. Im Kreispokal haben die Jungs nach Siegen gegen TV Elverdissen, Tus Hunnebrock und JSG Rödinghausen/Bruchmühlen das Halbfinale gegen unseren Ortsnachbarn SVLO erreicht.

Auch die Hallensaison ist für unsere E-Junioren sehr erfreulich verlaufen. In den Vor- und Zwischenrunden der Hallenkreismeisterschaft konnte sich die Mannschaft für die Endrunde der besten vier Mannschaften qualifizieren und musste sich dort in einem Feld von vier fast gleichwertigen Mannschaften nach einer tollen Leistung und ganz engen und hart umkämpften Spielen mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Bei den Stadtmeisterschaften belegte man nach drei Siegen und einem Unentschieden nur aufgrund eines fehlenden Tores den zweiten Platz.

Insgesamt ist die sportliche Entwicklung der Mannschaft als sehr positiv zu bezeichnen. Aufgrund ihrer Spielstärke gehört die Truppe sicherlich zu den vier besten Mannschaften im Kreis Herford. Durch das bisherige Abschneiden in den beiden Kreispokalwettbewerben auf dem Feld und in der Halle hat sie das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ob die Mannschaft das Endspiel um den Kreispokal auf dem Feld erreicht hat, stand bei Redaktionsschluss dieses Heftes noch nicht fest. Am Ende der Sommerferien plant die Mannschaft eine erneute Teilnahme am Kattegat Cup in Dänemark.