Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup Archiv > Cup 2012 > TuRa SpatzCupTeam

TuRa SpatzCupTeam 2012

Die E1 – Mannschaft von TuRa begrüßt alle teilnehmen Mannschaften mit einem lautstarken Schlachtruf – ihr dürft also gespannt sein.

Seit fast einem Jahr fiebern die E- Junioren nun schon dem „Jahreshöhepunkt“ dem Spatzenbergcup 2012 entgegen. Und so hatten auch gleich die TuRaner ihre Lieblingsmannschaften ausgewählt, wenn es um die Vergabe der Übernachtungen ging.

Doch nun geht es endlich los…

Natürlich ist es uns bewusst, dass wir den Top-Teams der Bundesligisten wahrscheinlich nicht genügend Paroli bieten können. Aber wir wollen es zumindest versuchen und hoffen natürlich auf die Unterstützung der Eltern, Verwandten, und sportbegeisterten Anhänger der anderen Mannschaften. Die TuRaner E-Jugend spielt seit ca. 3 Jahren zusammen und hat schon viele Höhen und auch einige Tiefen erlebt. Im 2. E-Jugend Jahr hat sich die Mannschaft sehr gesteigert und auch im Kreis Herford viele Partien gewinnen können, auch wenn sie zur Halbzeit noch zurück gelegen hat. Natürlich spielt es sich leichter, wenn man gleich in Führung geht, aber die Kinder sollen auch genug Selbstvertrauen vermittelt bekommen, um  Spiele noch zu drehen. Und es ist ja auch ein besonderes Gefühl, ein Spiel noch gedreht zu haben, dann wächst der Teamgeist und das Selbstvertrauen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, tolle Momente und natürlich wunderschöne Tore, denn das ist ja nun beim Fußball das Salz in der Suppe. Und vielleicht gelingt uns ja auch das ein oder andere Tor gegen sogenannte Favoritenteams, dann sind die Jungs sicher sehr stolz. Den Trainern ging es in den letzten Trainingswochen mehr um das Spielverständnis, schöne Spielzüge und Doppelpässe,  als um das Ergebnis. Der Spaß und der Teamgeist sollten im Vordergrund stehen.

Die TuRa E-Jugend wünscht allen Mannschaften ein tolles Turnier, Fairplay und spannende Spiele…

Spielerkader TuRa Löhne SpatzCupTeam 2012

Hintere Reihe von links: Trainer Stefan Kieslich, Robin Franke, Kevin Hamelmann, Kaan Aydurmus, Jan Schulte, Max Rimkus, Fynn Kieslich, Enes Yilmas, Trainer Fatih Tarhan

Vordere Reihe von links: Daniel Luig, Yussuf Özkaya, Kirill-Daniil Wählen, Lukas-Maurice Rudat, Michael Rommel, Niklas Ruthe