Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup Archiv > Cup 2013 > TuRa SpatzCupTeam

TuRa SpatzCupTeam 2013

Das TuRa Spatzenberg Cup-Team 2013 wünscht allen Mannschaften eine gute Anreise, spannende und vor allen Dingen faire Spiele und ein paar tolle Turniertage beim diesjährigen Spatzenberg Cup

Unser Team besteht in diesem Jahr aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003. Die sechs 2002er und fünf 2003er werden seit Juli 2012 von den Trainern Fatih Tarhan, Tim Nolting und David Kleimeyer trainiert und betreut. Es handelt sich also um eine sehr gemischte Truppe mit drei ambitionierten Jungtrainern! Diese drei haben ihrerseits das Fußballspielen in der Jugendabteilung von TuRa Löhne erlernt. Tim und David haben in noch jüngeren Jahren bereits als aktive Spieler die Premiere des „Spatzenberg Cup“ in 2007 gespielt. Momentan spielen beide sehr erfolgreich in der B-Jugend von TuRa. Also trotz ihres jugendlichen Alters ein Trainerteam mit viel Praxiserfahrung, das den Jungs schon einiges vermitteln und auch schon erste Erfolge mit der Mannschaft verbuchen konnte.

So konnte die neu zusammengestellte Mannschaft Ende August 2012 bei den Feld-Stadtmeisterschaften ein Ausrufezeichen setzen und den Titel nach Löhne-Ort holen! Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da doch gerade die Jungspieler sich gegen. körperlich stärkere Spieler beweisen mussten. Aber die Mischung in der Mannschaft stimmt. Gute Spiele draußen auf dem Feld konnten in der Hinrunde des Öfteren gezeigt werden. Verantwortlich dafür war sicherlich auch die Trainingsbegeisterung des Teams. Durch das intensive Trainingsprogramm (3 Einheiten pro Woche) konnten der Mannschaft insbesondere im spielerischen Bereich viele Dinge vermittelt werden, so dass sie nicht nur körperlich top-fit war, sondern auch spielerisch häufig überzeugen konnte.

In der Hallensaison konnte man an die tollen Leistungen auf dem Feld leider nicht ganz anknüpfen. Allerdings hatte sich die Mannschaft für das Ende der Hallensaison dann doch noch eine echte Überraschung aufgespart. In einem spannenden Turnier konnten sich unsere Jungs gegen die Ortnachbarn aus Mennighüffen und Obernbeck durchsetzen und nach dem Stadtmeistertitel auf dem Feld auch den Titel in der Halle gewinnen.

Mit Beginn der Feldsaison gilt es nun, das Augenmerk auf den Spatzenberg Cup 2013 zu richten. Spieler und Trainerteam haben sich für das Turnier viel vorgenommen. Durch intensive Trainingseinheiten wollen sich die Jungs stetig verbessern, um beim Cup 2013 möglichst positiv überraschen zu können. Das gesamte SpatzCup-Team freut sich auf die Vergleiche mit den E-Junioren der Bundesligisten sowie den starken Gegnern aus der Region. Wir hoffen in der Außenseiterrolle, die eine oder andere Überraschung landen zu können. Die Jungs werden dafür ihr Bestes geben.

Spielerkader TuRa Löhne SpatzCupTeam 2013

Hintere Reihe von links: Trainerteam: Tim Nolting, Fatih Tarhan, David Kleimeyer

Mittlere Reihe von links: Fynn Kröger, Niklas Scharnowski, Fynn Stuckenholz, Chris Wintermantel, Maximilian Ziegler.

Vordere Reihe von links: Mathis Gruschka, Diego Hansen, David Stoler, Julian Heidbreder, Frederik Köster