Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup 2019 > Qualifikation > Bewerbung

Bewerbung und Auswahlverfahren

Der Aufruf des Fördervereins zur Teilnahme an den Qualifikationsturnieren richtet sich an alle spielstarken und ambitionierten E-Juniorenmannschaften (U11-Junioren) des Kreises Herford und der an den Kreis Herford angrenzenden Nachbarkreise.

Im Oktober 2018 werden über die heimische Presse alle Vereine aus dieser Region aufgefordert, sich für eine Turnierteilnahme zu bewerben, sofern sie über einen spielstarken E-Juniorenjahrgang 2008 verfügen.

Darüber hinaus hat der Förderverein eine Vielzahl von Vereinen, soweit sie über einen Internetauftritt verfügen und Ansprechpartner mit Mailadresse ausgewiesen haben, per E-Mail angeschrieben und über das Turniervorhaben im Juni 2019 informiert.

Gute und ambitionierte E1-Juniorenmannschaften (Jahrgang 2008) können sich mit den per Mail übersandten Meldebogen, um eine Teilnahme an den Qualifikationsturnieren bewerben.

Interessierte Vereine aus der Region, denen der Meldebogen bisher nicht vorliegt, können diesen per Mail unter bithjakieslich@t-online.de anfordern oder hier herunterladen und den ausgefüllten Meldebogen bis spätestens 30.11.2018 per Post an die im Meldebogen genannte Anschrift senden.

In einem Auswahlverfahren werden dann für jeden Fußballkreis die vermeintlich spielstärksten Mannschaften ermittelt und zu den Qualifikationsturnieren eingeladen.

Um den Mannschaftsverantwortlichen Planungssicherheit zu geben, soll das Auswahlverfahren nach Möglichkeit bis Mitte Januar 2018 abgeschlossen sein. Alle Vereine erhalten dann umgehend Nachricht über ihre Berücksichtigung oder Nichtberücksichtigung.

Da im Bereich der E-Junioren in den meisten Kreisen noch keine Meisterschaften ausgespielt werden, ist der Förderverein bei der Auswahl der spielstärksten Mannschaften auf die Selbsteinschätzung und Mithilfe der verantwortlichen Trainer und Betreuer angewiesen. Sollte in einem Kreis eine spielstarke E-Juniorenmannschaft keine Nachricht erhalten haben, ist der Förderverein für einen entsprechenden Hinweis durch andere Vereine dankbar.