Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup 2018 > Endrunde > TuRa SpatzCupTeam

TuRa SpatzCupTeam 2018

Mit einem von Erfolg geprägtem Jahr 2017 hat die junge Mannschaft aus der E1-Altersgruppe, trainiert von Andreas Neufeld und Viktor Ecke, deutliche Spuren in der Vereinsgeschichte von TuRa hinterlassen. Die bisherige Spielweise im Jahre 2018 zeigt dabei keine Anzeichen von Ermüdung auf, im Gegenteil, das Team ist energiegeladener und ehrgeiziger denn je.

Auf dem ersten Blick ist zu erkennen, dass die Jungs einem klaren Erfolgsrezept folgen. Dies besteht einerseits aus individuellem Talent, aber viel wichtiger, aus einer Mannschaft, die nicht damit zögert, ihre Teammitglieder zu unterstützen und sie so zum Erreichen ihrer eigenen Höchstleistung zu motivieren. Die TuRa-Jungs beweisen ihr Konzept mit einer mehr als überzeugenden Hinrunde in der Kreisliga, bei welchem jedes Teammitglied mindestens ein Tor erzielen konnte. Siege in der Kreisliga sind jedoch keine Neuheit für die TuRa E1. Während sich das Team eigentlich auf dem Rasen zuhause fühlt, hinterlässt auch die Performance innerhalb der Halle einen bleibenden Eindruck. Dies wurde bei dem Futsal-Hallenturnier im Jahr 2017 unter Beweis gestellt. Hier ging das Team in der zweiten Zwischenrunde mit einem atemberaubenden Torverhältnis von 19:1 siegreich hervor. Auch in der Endrunde konnte ein zufriedenstellender 2. Platz erreicht werden, bei welchem TuRa sich unter nicht zu unterschätzender Konkurrenz mit beeindruckender Vorstellung durchsetzen konnte.

Die Leistungen der Jungs erwecken natürlich auch allgemeines Interesse außerhalb des Kreises. So wurde das Team nach Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel gegen die dort heimische U9 eingeladen. Auch bei dem Bundesligaspiel zwischen Gladbach und Hannover 96 war TuRa mitten drin, statt nur dabei. An der Hand von Bundesliga Profis durften die Jungs in das ausverkaufte Stadion einlaufen. Ein Erlebnis, dass noch lange in den Erinnerungen der Jungs verbleibt. Mit Blick in die Zukunft, ist noch lange kein Ende dieses Märchens in Sicht.

TuRa Löhne SpatzCupTeam 2018