Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup Archiv > Cup 2009 > TuRa SpatzCup-Team

TuRa Löhne Spatzenberg Cup Team 2009

„Nur als Team sind wir stark“ - So lautet der von Trainer Klaus Meyer ausgewählte Begrüßungs- und Motivationsspruch, der mittlerweile zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsenen Truppe

Nun wird der Spatzenberg-Cup schon zum 3. Mal ausgespielt und dieses Jahr dürfen die Kinder des Jahrgangs 1998 ran. Letztes Jahr bestand der U 11 Jahrgang aus einer gemischten Truppe der Jahrgänge 1997 und 1998. Somit hatten einige Kinder schon im Jahr 2008 das Vergnügen gegen die Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten antreten zu dürfen. In diesem Jahr treten ausschließlich Kinder des Jahrgangs 1998 an. Viele Kinder spielen schon seit den Mini-Kickern zusammen. Mittlerweile sind sie zu einer kleinen verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen, die erkannt hat, dass sie nur als Team stark sind. Darum hat sicher der Trainer Klaus Meyer als Begrüßungs- und Motivationsruf der Mannschaft folgenden Spruch ausgewählt: “NUR ALS TEAM SIND WIR STARK!“ Unter diesem Motto werden auch Neueinsteiger schnell in die Gruppe integriert. Auch Unternehmungen neben dem Fußball stärken die Gemeinschaft. So konnten neben der Hallen-Stadtmeisterschaft auch einige Freundschaftsturniere gewonnen werden. Trotzdem werden wir beim Spatzenberg-Cup nur eine Außenseiterrolle spielen können. Durch die richtige Einstellung zum Spiel, dem Willen zum Sieg und dem Glauben an die gemeinsame Stärke werden die Spieler sicherlich ihr Bestes geben. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Begegnungen mit möglichst vielen spannenden und torreichen Spielen.