Sie befinden sich hier:   Förderverein > Spatzenberg Cup > Cup Archiv > Cup 2010 > TuRa SpatzCup-Team

TuRa Löhne Spatzenberg Cup Team 2010

In diesem Jahr setzt sich unser Spatzenberg Cup Team aus einer gemischten Truppe der Jahrgänge 1999 und 2000 zusammen. Betreut werden die Jungs von Thorsten Brune, Dirk Niestrat und Jochen Greve.

Durch zusätzliche Trainingseinheiten und regelmäßige Freundschaftsspiele wurde in den Wochen vor dem Turnier versucht, eine optimale Mischung aus alten und jungen Spielern zu finden. Dabei war vor allem Teamgeist und voller Einsatzwille gefragt. Die Kinder müssen buchstäblich „ alle an einem Strang ziehen.“ Wir hoffen, dass wir so bis zum 30.5.2010 eine schlagkräftige Truppe an den Start kriegen. Wir wollen uns in der Qualifikation keineswegs verstecken und werden versuchen, die Zuschauer mit möglichst offensivem Fußball zu begeistern. Das erklärte Ziel ist es, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen und vielleicht ein ähnlich gutes Ergebnis wie im letzten Jahr zu erzielen. Auch unsere Eltern sind hierbei voll gefordert. Also, liebe Mütter und Väter, lasst euch was einfallen und bringt das „TuRa Stadion“ zum Beben. Die jeweiligen Kicker auf dem Platz werden es Euch danken und sicher noch motivierter sein. Zusätzlich veranstalten wir am Familientag noch ein weiteres E-Junioren Turnier. Dort spielen dann vermehrt die Kinder, die beim Hauptturnier nicht oder nur sehr wenig zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns natürlich sehr auf die Bundesliga–Teams und auch auf die guten Mannschaften aus unserer Region. Zu vielen Vereinen haben wir schon seit Jahren ein echt tolles Verhältnis. Wir wünschen daher allen Kickern viel Glück und hoffen auf viele spannende und vor allem faire Spiele. Dann wird der Spatzenberg Cup 2010 für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.